Sonntag, 29. Januar 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags 7 (oder 8) Bilder von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.
Bis in die frühen Morgenstunden Geister gejagt. Natürlich sind wir nicht nur so in dem Aufzug unterwegs gewesen, sondern weil das Partymotto Kindheitshelden war. Trotzdem war fast niemand sonst verkleidet. Ts ts... fade Bagage  
Die Idee ab jetzt immer verkleidet fortzugehen finde ich nüchtern betrachtet allerdings nicht mehr so gut... Irgendwann sollten wir wohl beginnen uns wie Erwachsene zu benehmen... Obwohl die vier Musketiere hätten schon auch was ;-)
Da ich dann meine Kamera vergessen habe, gehts den Rest-Sonntag mit der Unterwasserkamera weiter. Daher die schlechte Qualität und das Datum (Fotos sind schon von heute, habe nur zu spät gemerkt, dass das falsch drin ist)

Palatschinken gemacht und gegessen.

Die Katzen dem Laser hinterherjagen lassen.

Blumen gegossen.

Buch gehalten. Wenn man genau schaut, sieht man dass ich da gerade von der "Höhle" aus beobachtet werde.
etwas irritierend

Geduscht. Zumindest bei dem Bild hatte die Unterwasserkamera einen nicht abzustreitenden Vorteil.

Freitag, 27. Januar 2012

getagged

Anke hat mich getagged. Sprich:

  1. Verlinke die Person, die dich getagged hat.    
  2. Beantworte die Fragen, die gestellt worden sind.
  3. Tagge anschließend 5 weitere Leute.
  4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden.
  5. Stelle 11 Fragen an die, die getagged wurden.

Hmm...Fragen wollen mir zur Zeit keine einfallen. Mein ganzes Kreativitätspotential geht grad für die Wochenendplanung drauf :-) Aber beantworten kann ichs ja zumindest. Was ist das dann halb-getagged, halb-zurück-getagged ;-)

1. Wo ich meinen schönsten Urlaub verbracht habe, kann ich gar nicht sagen. Waren eigentlich alle Urlaube schön. Am liebsten aber am Meer- muss nicht im Süden sein- hauptsache Meer

2. Schwierige Frage, kommt natürlich darauf an, was ich schon hab auf der Insel und wie warm es ist…
wenn nichts da ist und es ist warm: Zelt, Boot und genug zu Essen oder statt dem Zelt jemanden der mir aus Zweigen und Blättern ein Haus baut, Fische für mich fängt und brät, Früchte für mich sammelt.. und was mir sonst noch einfällt (aber das ist ja unkorrekt jemanden als Ding zu bezeichnen, also zählt das wohl nicht..)
falls Unterkunft und Essen auf der Insel vorhanden sind und es ist warm: genug zu lesen, großer Schokovorrat und Hängematte 
sollte es nicht warm sein auf der Insel, kann ich gleich zu Hause bleiben, da habe ich wenigstens alles ;-)

3. Da fällt mir jetzt nichts ein. Esse zwar im Urlaub sehr gerne die landestypischen Sachen, aber das habe ich meist auch schon vorher gegessen.

4. Gibt noch einiges das ich gerne sehen würde. Island steht z.B. auf der Liste.

5. Auf keinen Fall sollte es mich in einen Club verschlagen aus den ich nicht raus kann und der von aufdringlichen Animateuren wimmelt.

6. Mit einen Haufen Geld würden meine Urlaube auch nicht viel anders ausschauen, weil meine Freunde nicht grad einen Haufen Geld haben und ich nicht alleine verreisen würde. Naja, ich könnte sie einladen. Hmm mal schaun, aber nicht dass dann immer schnorren kommst! ;-)

7. 8. Ich denke nicht, dass sich durch einen Lottogewinn viel verändern würde. Würde dann sicher auch noch arbeiten gehen, weniger wahrscheinlich, aber auf Dauer gar keiner Arbeit nachgehen wäre irgendwie nichts für mich.

Weil ich grad beim arbeiten bin, das sollte ich jetzt eigentlich noch, statt Fragen zu beantworten. Daher lasse ich die letzten mal und tu brav weiterarbeiten :-)

Donnerstag, 26. Januar 2012

Jänner-Himmel

ist das heutige Thema bei dem donnerstäglichen Fotoprojekt bei Luzia Pimpinella. Schönes Thema! Vor allem für mich, wo ich ja so gerne den Himmel fotografiere.
Anfang Jänner hats ja wohl den absolut genialsten Sonnenuntergang seit langem gegeben. Am Neusiedlersee war das. Da ich das Bild ja schon mal hatte, zeige ich euch mal, wies nach dem Sonnenuntergang weitergegangen ist. Hier könnt ihr den Original-Sonnenuntergang sehen.
Dann noch zwei Himmel-Bilder vom letzten Wochenende von Mödling. Auch wenn der Himmel da nicht so spektakulär ist, die Platanen schaun zumindest gut aus. 

Mittwoch, 25. Januar 2012

21 Gugl

..gabs statt einer Geburtstagstorte zum (logischerweise) 21sten einer jungen Freundin, dies trotzdem nicht bleiben lassen konnte öfters mal anzumerken, wie alt sie nun doch schon ist. Ach ja, 21 ist ja soooo alt ;-)
Der erste, aber nicht letzte, Geburtstag der diese Woche zu feiern ist. Allein am Samstag gibts dann noch einen 30er und einen "zehnundzwanziger" was ja das gleiche ist, sich angeblich aber jünger anhört.. tja, auch eine Möglichkeit :-)

Sonntag, 22. Januar 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.

Postkarte neben das Bett gehängt.

Chai gemacht und getrunken.

Einen passenden Blumentopf rausgesucht. Die Keimversuche von vor zwei Wochen waren bis jetzt übrigens noch nicht erfolgreich... Dann kauf ich mir halt eben welche. Auch wenn es mit dem Anbauen nicht klappt, überleben tun die Pflanzen bei mir zumindest :-)

Gekocht und Gegessen.

Gewand einsortiert. Schon vor ein paar Wochen habe ich bei meinen Eltern das Gewand das ich noch dort hatte aussortiert und einen Teil nach Wien mitgenommen. Da ich jetzt schon ca. 13 Jahre in Wien lebe, kann man sich vorstellen, was das für ein Gewand ist *g* . Im Bild die ärgsten zwei Stücke. Lederimitathose und Bluse mit Schulterpolster und furchtbaren Spitzen. Nieee werd ich das jemals wieder anziehen. Aber man kann ja nicht wissen, vielleicht brauch ich das noch mal... Bad Taste Party oder so ;-)

Katze aus dem Kleiderschrank geworfen. Wie man sieht, die Katze muss nur wo vorbeigehen, schon hinterlässt sie eine Haarspur...

Verschiedenste Sachen mit Frühstückstüten ausprobiert. Hier als Lichttüten mit Herzausstecher.

Freitag, 20. Januar 2012

Ein Tag Winter

Als ich vor ein paar Jahren einen Irlandurlaub geplant habe, hat mich ein alter Irlandfan gefragt, was der Lieblingstag der Iren ist. Ich dann eine Zeit lang herumgeraten, aber nicht draufgekommen. Richtig wäre laut ihm gewesen "der Sommer". War dann aber unerwarteter Weise den ganzen Urlaub fast durchgehend sonnig. Also nix mit nur einem Tag Sommer...
Jedenfalls ist mir das gerade wieder eingefallen, weils in Wien diesen Winter bis jetzt nur einen Tag Winter gegeben hat. Am Dienstag war das. In Erinnerung an den Winter. 
Obs das jetzt schon war?

Donnerstag, 19. Januar 2012

Frisch

ist das heutige Thema bei dem donnerstäglichen Fotoprojekt bei Luzia Pimpinella.
Grad heute bin ich allerdings alles andere als frisch. Da hat noch nicht einmal das Wetter etwas daran ändern können. Normalerweise ist das ja mein Hauptmuntermacher. So ein bisschen kalter Wind und Regen (nix mehr mit Schnee)wie heute und ich bin so halbwegs munter. Bilder vom grauslichen Wetter in Wien spar ich mir aber besser, möchte euch ja nicht in Depressionen stürzen ;-)
Dafür gibts zwei Bilder von frischem Wasser. Das zählt wohl auch...  
Fuschlsee bei Sonne und ein paar Stunden später.

Sonntag, 15. Januar 2012

Samstag, 14. Januar 2012

Das erste Mal

..dass ich ihn gebacken habe und zwar die "erste Kuchenpraline der Welt" den Gugl. Süße kleine Dinger sind das. Ein Weihnachtsgeschenk mit dem ich deutlich mehr Freude hatte als mit den beheizbaren Schuheinlagen... ;-) Sorry, aber die hätten wirklich in keine meiner Schuhe gepasst. Ich hoffe, sie sind jetzt bei jemanden der sie zu schätzen weiß.
Dieses Mal habe ich mich für ein Gugl-Rezept aus der klassischen Phase entschieden. Gugl Eierlikör-Mandel. Demnächst gibts dann einen aus der Gugl-Herbst-Winter-Kollektion :-)
so klein und schon ein Gugelhupf

Donnerstag, 12. Januar 2012

12 von 12 im Jänner

Am frühlingshaftesten 12 Jänner überhaupt. 10 Grad den ganzen Tag (oder kaputtes Thermometer?)
Zusammengefasst: in die Arbeit gehen - Arbeiten - Heim gehen - unterbrochen durch Essensaufnahme
Was war das wieder für ein aufregender Tag ;-)
Mehr 12 von 12  hier

Guten Morgen!

Wünsch ich euch!
Gleichzeitig auch das heutige Thema bei dem donnerstäglichen Fotoprojekt bei Luzia Pimpinella.
Auch wenn ich die Orangen nicht für einen frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück verwendet habe, sondern für Glühwein. Rein theoretisch hätte es ja sein können. Unter der Woche wirklich nur rein theoretisch, weil ich da ein paar Minuten mehr Schlaf der Zubereitung und des Trinkens eines Orangensafts bei weitem den Vorzug gebe.

Sonntag, 8. Januar 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags 7 (oder auch 8) Bilder von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.

Nachdem ich mich gestern (noch immer halbkrank) durch Regen und Wind heimgekämpft habe, beschlossen heute die Wohnung keinesfalls zu verlassen, sollte das Wetter nicht besser werden. (Wurde es nicht, daher gleich vorweg: unspektakulär ists heute zugegangen..)

Da es im Aufzug "schon" kurz nach 12 war kann ich da ja gleich mit den 7 Sachen starten ;-)
 Schirm (berechtigterweise) mit mir herumgetragen.

Brot gebacken. Maki schaut gerade nach, was das ist, bzw. ob das Brot schon aufgegangen ist, während Nyu Brotwächterin spielt.

Jemand eine Ahnung was das ist?
ein Mangosamen
Will man eine Mango anbauen muss man nämlich den harten Kern vorsichtig aufspalten (Dank diverser Foren weiß ich jetzt bestens Bescheid) und eben diesen Samen dann rausgeben, halb in die Erde stecken und ins Dunkle stellen.

Weil ich gerade dabei war, auch gleich sämtliche andere Kerne die ich gefunden habe angebaut. Demnächst bei den sieben Sachen dann wie ich Litschis, Mangos, Zitronen und Orangen ernte ;-)

Dann habe ich (bereits mindestens zum hundertstenmal) wieder den Versuch gestartet eine Avocado zum keimen zu bringen. Unbeirrt probiere ich das immer wieder, obwohl bis jetzt kein einziger Versuch erfolgreich war...


Aspirin C aufgelöst und getrunken (für ein wahrlich stilvolles Genesen)

Essen ins Backrohr geschoben.

Vitamine und Wein vermischt um morgen wieder topfit zu sein... Ich denke mal etwas Wein hilft da sicher :-)

Freitag, 6. Januar 2012

SCHEISS DRAUF - Torte

Eigentlich hätte ich geglaubt, man erkennts sofort, aber entweder hab ich die Vogelscheisse nicht authentisch genug gemacht, oder nicht jeder denkt so wie ich...
Daher gleich vorweg: es sollte so aussehen, als hätte der Vogel die Torte zugesch...
Tja wieder einmal eine äußerst gustiöse Torte ;-)