Mittwoch, 24. August 2011

Schatzsucherin

Heute zufällig bei vier riesengroßen Wühltischen voller Steine, Perlen und Halbedelsteinen vorbeigekommen. Als ehemalige Steinesammlerin erweckt so etwas natürlich sofort Interesse. 
Erfahren, dass ein Kilo davon nur 20 Euro kostet. Ein halbes Kilo ist mindestens zu nehmen. Na gut, hört sich ja recht günstig an, aber keine Ahnung wieviel ein halbes Kilo Steine und Perlen so ist…  Also erst mal zeigen lassen, wieviel das so ist ein halbes Kilo. Hätt ich nicht geglaubt, ganz schön großer Haufen war das. 
Kübel und Schere zum Abschneiden der Ketten geschnappt und los gehts.




Zu Beginn noch jede Perle und jeden Stein einzeln gemustert. Mich gefragt, ob das wohl schon ein halbes Kilo ist, da ich ja fast nur schwere Steine in meinem Kübel hatte. Erfahren, dass es erst knapp über 200g sind. Nicht mehr jede Perle und jeden Stein einzeln gemustert, sondern einfach rein damit in den Kübel :-)





Sind dann sogar 600g (12 Euro) geworden. Da ich selbst so gut wie keinen Schmuck trage bin ich mir noch nicht im klaren darüber, was ich jetzt damit mache. Wird schon noch etwas einfallen, wird ja nicht schlecht.




Offensichtlich zeigen nicht nur menschliche Damen Interesse an Schmuck.
Die Stände stehen übrigens noch bis zum 31.08 in der Milleniumcity.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen