Dienstag, 30. August 2011

Piratentorte


Bei den Torten, die ich so mache, steckt meistens auch eine Story dahinter. 

So auch hier. Meine Neffen sind in den Genuss der kompletten Geschichte gekommen. Hier spar ich mir die mal bis auf den Schluss: Und plötzlich taucht durch das blutende, aufgeschlagene Knie angelockt ein hungriger Hai auf. Etwas schockierte Kindergesichter "uuund frisst er ihn?" 
Hallooo der Hai ist hungrig und der Pirat ist alleine und blutend auf hoher See. Sicher frisst er ihn. Er frisst ihn nicht nur, er reißt ihn in Stücke. Zuerst beißt er mal den Fuss ab, dann…
Dieses Ende hätte dem älteren sicher gefallen. Wahrscheinlich hätte er sich sogar zum nächsten Geburtstag eine Torte, die die Kampfszene Hai-Pirat darstellt, gewünscht ;-) Aber für einen sensiblen Dreijährigen wahrscheinlich nicht das wünschenswerte Ende.
Daher: Neeiiin. In allerletzter Minute ist überraschenderweise ein Piratenschiff am Horizont aufgetaucht, das den Piraten mitgenommen hat. Am Piratenschiff ist dann auch gleich sein Knie verarztet worden.
(Nachher war ich dann ganz stolz wie mein kleiner Neffe die Geschichte zu der Torte weitererzählt hat- sogar noch spannender als ich. Ein richtig begabter Geschichtenerzähler ist der.) :-)

Passenderweise habe ich für die Piratenparty, aufgrund der vielen erwartenden Gäste, sogar noch ein Piratenschiff gebacken.

1 Kommentar:

  1. Oh, ist die schön!!! Viel zu schade, um sie aufzuessen...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen