Donnerstag, 8. März 2012

In den Startlöchern..

..ist er grad der Frühling, schön langsam wirds was..




eine Freude für alle Birkenallergiker..Haselnussstrauchallergiker.  Normalerweise bin ich auch so eine Frühlingsallergikerin, heuer allerdings noch verschont. Also Birken Haselnusssträucher dürften nicht die Schuldigen sein.. (Ups, da hab ich wohl nicht gescheit geschaut, bzw. bin ich ein Pflanzentrottel.. dann bin ich vielleicht doch auf Birken allergisch.. Danke für den Hinweis, Centi)
So weit sind wir also gerade mit dem Frühling in Wien.
Viele weitere frühlingshafte Bilder sind heute beim donnerstäglichen Fotoprojekt mit dem schönen Thema "Frühlingsschnipsel" bei Luzia Pimpinella zu sehen. 

Kommentare:

  1. *hüstel* Ich meine, das wäre auch gar keine Birke, sondern ein Haselstrauch... *klugscheißmodusoff*
    Auf jeden Fall tolle Fotos!

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes leuchtendes Gelb!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. @centi: ähm, da hab ich wohl nicht auf den rest geschaut sondern nur auf die blüten. wie eine birke ausschaut weiß ich eigentlich schon..

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem Wiener Frühling kannst du dir wohl wieder abschminken ;-) Ich bin heute schon im Schneegestöber zur Uni gegangen, brrr.
    Und dein Bruder ist nicht allein: Ich hab am Finger noch immer eine Narbe, weil ich als Kind mal meine Hand in einer Erdnussdose hatte, während mein Bruder sie mir weggezogen hat und dann war der Finger auch schon aufgeschlitzt.

    AntwortenLöschen
  5. @annika: tja, das mit den frühling musste ich heut auch schon feststellen.. derweil wars schon so schön gestern am vormittag. mensch!
    man sollte einen riesen warnhinweis auf die erdnussdosen geben. sind ja hochgefährlich! wenn wir in amerika leben würden, könntest mit meinem bruder zusammen gleich eine sammelklage machen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. heute ist er wieder da der frühling ... ;-)

    AntwortenLöschen