Montag, 6. August 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags (oder montags) 7 Bilder (oder 8) von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.
Hier gekrault.

Das Milchkännchen eingeweiht, das ich mir letzte Woche am Flohmarkt gekauft habe. 

Mich angeschnallt um nach Neufeld zu fahren. Übrigens Trian: dir fehlt hinten ein Gurt.. aber es geht sich auch zu zweit aus.. Hauptsache die Anschnallpflicht würde erfüllt ;-)    

Gegessen. 1/2 Backhendl mit Salat. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab irgendwie erwartet, dass das ohne Panier ist. So deftig wollt ich eigentlich nicht essen.. Naja, somit hatte ich gestern auch gleich ein Abendessen und für heute ist immer noch was von dem halben Hendl übrig. 

Das überaus verlockende Angebot von der "ersten Portion Kartoffel mit Vedges Knoblouchsoße" ausgeschlagen und mir stattdessen ein Eis geholt.

Mich durch die Leute geschlängelt, geschwommen, gelesen, Tinti ins Wasser gebracht,... War ein schöner Badetag, auch wenn etwas zu viel Leute da waren..

9 Kommentare:

  1. Auch wenn Dir das Backhendl zu deftig war- für mich wärs jetzt genau das richtige *sabber* ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ich mag so gerne deine bilder von der alten donau. ich habe in wien einmal in kaisermühlen gewohnt und das war mit abstand mein liebster wohnplatz in der stadt.
    naja, die vielen menschen auf den fotos müssten nicht sein. ;-)
    lg in die stadt
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das auf den bildern ist der neufeldersee im burgenland. tja, vor lauter leuten, sieht man fast nichts von der umgebung ;-)
      bei der alten donau ist zum glück bei weitem nicht so viel los.. eigentlich pervers trotzdem von wien dorthin zu fahren. aber jetzt war ich wenigstens auch mal dort und der see ist sonst schon recht schön.

      Löschen
  3. also ich kann garnicht verstehen wie du der portion kartoffel mit vedges knoblouchsoße widerstehen konntest. ich find das klingt voll lecker! ;-)

    ich find das buch scharf... der titel klingt ein bisserl schmutzig...

    lg
    verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich mir auch gedacht. war auch mit ein grund, warum ichs mir gekauft hab. bin jetzt aber ca. bei der hälfte und es ist nicht im ansatz schmutzig.. also bis jetzt bezieht sich das heiß wirklich ausschließlich auf die temperatur.. aber vielleicht gehts ja in der zweiten hälfte dann heiß her :-)

      Löschen
  4. Das mit dem Backhendl find ich witzig - manchmal hat man irgendwie einen Knick in der Leitung gell ;)

    Mir wären es zuviele Leute gewesen dort - aber sonst sieht es dort richtig toll aus!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Ein Badetag am See! Wow, das könnte ich auch mal wieder gebrauchen:)
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallotschi - auja, der Neufeldersee bei Schönwetter. Viel zu viel los. Mein Tochterkind und ich treiben uns dort auch ab und zu mal rum (heuer aber noch gar nicht...). Apropos Tochterkind: Hab ich dir schon danke gesagt für "wegen der wohnung mal nachgefragt"? Falls nicht: DANKE!!! In Janas und meinem Namen!!! Wir sind gespannt, was rauskommt!
    Dein Posting hat heute auch einige Kalorien. Ich wär ja für Backhendl mit ohne Panier und dafür knoblouchsoße (wobei ich eigentlich finde, das schaut wie Knoblouchsobe aus ...) und dann wegen der Verdauung von einer Person meines Vertrauens das Baucherl kraulen lassen wie dein Katz! Ob sich dadurch für Madame Rostrose ein heißer Sommer ergibt? Fraglich!
    Ganz sicher ist aber, dass ich dir liebe Rostrosengrüße da lasse! Ganz ohne Knoblouchsoße (außer du bestehst darauf!)
    Herzelichst, Traude

    AntwortenLöschen