Donnerstag, 19. April 2012

Souvenir


Ist das heutige Thema bei dem donnerstäglichen Fotoprojekt bei Nic.

Ein Souvenir ist ein Gegenstand, den man als Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis, einen Ort oder eine Person mitnimmt und aufbewahrt. Das Wort stammt aus dem Französischen und bedeutet dort Erinnerung, Andenken. 
So die Definition. Sehr gut, dann zählen also nicht nur Tassen, Aschenbecher, Schlüsselanhänger, T-Shirts, Fingerhütte und so Zeugs als Souvenir, sondern z.B. auch die Sonnenbrille und der Schal vom letzten Urlaub... 

Da ich gestern Vormittag frei hatte, gleich mal ein kleines Souvenirfotoshooting am Döblingersteg veranstaltet. Nicht so einfach, sich selbst so zu fotografieren, dass sich die Brücke genau in der Brille spiegelt, wie im zweiten Bild.. Aber ich hab ja sonst nichts zu tun :-)

Noch mehr Souvenirs sind hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Schöne Bilder - aber Dein Blogheader - der ist klasse!

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen ♥

    AntwortenLöschen
  2. das mit den maoam ist ja genial... hihihi ...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!
    Danke für die liebe Aufmunterung, aber Ikea hat keine Läkerol mehr, HEUUUUUL. Vorher war ich damit echt entspannter, seitdem sie die aus dem Programm geschmissen habe, gibts hier einen Mit Strom versorgten Stacheldraht rum um die Box!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. hihihi sonnenbrille... *gg*

    AntwortenLöschen