Sonntag, 11. September 2011

7 Sachen

Frau Liebe hat’s erfunden, ich mache gern mit: Sieben Fotos von sieben Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe, ob für fünf Minuten oder fünf Stunden ist egal…

Buch gehalten. Natürlich auch gelesen, aber es geht ja um die Hände.

Am Etikett herumgekletzelt während ich beim Roter-Nasen-Lauf zugeschaut habe. Von der aktivierenden Wirkung habe ich übrigens nichts gemerkt.

Brickerl gehalten. Irgendwie hab ich da was verpasst... Seit wann ist das so schmal und klein? Oder war das schon immer so?

Blumen gegossen. Solltet ihr euch einmal beim Blumengießen fotografieren, werdet ihr vielleicht auch feststellen, dass mehr Wasser am Boden als an seinem ursprünglichen Bestimmungsort landet.

Die ganzen in der Wohnung verstreuten Zeitschriften eingesammelt und zum Altpapier gebracht.

Meinen selbstgebauten Tortendrehteller nach seinem ersten erfolgreichen Einsatz (dazu später mehr) gereinigt und verstaut.

Was der Kühlschrank so hergegeben hat in die Pfanne gehauen.


Kommentare:

  1. hihi, noch ein "was grade so da ist" essen :-)

    Ich glaube, ich werde nie versuchen, mich beim Blumengießen zu knippsen, da ich eh immer daneben schütte ;-) (schon ohne dabei etwas anderes zu tun also ;-) )

    AntwortenLöschen
  2. ja - die "brickerlfrage" hab ich mir auch schon öfter gestellt... aber wenn man sich vorstellt das man mal halb so groß war müsste das eis ja doppelt so groß gewirkt haben .. !??

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich mir zuerst auch gedacht... aber dann müssten einem die anderen Eissorten ja auch kleiner vorkommen und nicht nur das Brickerl.. Was noch dafür spricht, dass das Brickerl immer wieder etwas verkleinert wurde ist, dass es genau 100 Kalorien hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand darauf geachtet hat, als das Brickerl erfunden wurde. Da war das den Leuten doch sicher so was von egal, dass das genau 100 Kalorien hat. Vielleicht denken sich die Marketingleute irgendwann, dass sich 99 Kalorien noch besser anhören und dann machen sie es noch kleiner.. Wir werden sehen ;-)

    AntwortenLöschen