Freitag, 20. Januar 2012

Ein Tag Winter

Als ich vor ein paar Jahren einen Irlandurlaub geplant habe, hat mich ein alter Irlandfan gefragt, was der Lieblingstag der Iren ist. Ich dann eine Zeit lang herumgeraten, aber nicht draufgekommen. Richtig wäre laut ihm gewesen "der Sommer". War dann aber unerwarteter Weise den ganzen Urlaub fast durchgehend sonnig. Also nix mit nur einem Tag Sommer...
Jedenfalls ist mir das gerade wieder eingefallen, weils in Wien diesen Winter bis jetzt nur einen Tag Winter gegeben hat. Am Dienstag war das. In Erinnerung an den Winter. 
Obs das jetzt schon war?

Kommentare:

  1. Der Dienstag war super - ich bin aufgestanden, hab die Vorhänge geöffnet und alles war weiß! Ich hoffe, dass das nicht der einzige Tag bleibt und ersehne mir insgeheim ein Schneechaos, das die Straßenbahnen lahmlegt und die Autos vom Fahren abhält.

    AntwortenLöschen
  2. O ja, so ein Schneechaos hätte schon was.. Zwar relativ unrealistisch, dass das eintreffen wird, aber wünschen können wirs uns ja mal

    AntwortenLöschen