Montag, 16. Juli 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags (oder montags) 7 Bilder (oder 8) von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.

Gefrühstückt. Nachdem mir mal ein Freund recht begeistert erzählt hat, dass man im Vindobona am Wallensteinplatz so gut frühstücken kann, musst ich das auch mal ausprobieren. 16 verschiedene Frühstücke gibts da zur Wahl. Was einem aber recht egal ist, wenn man sowieso fast immer das orientalische nimmt ;-) 
Das war jetzt aber nicht sonderlich gut.. Dafür ist der Platz nett zum sitzen, der Kaffee war gut und die Kellner sind auch sehr freundlich gewesen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es das Frühstück den ganzen Tag gibt. Ganz nach meinem Geschmack. Bekommt also noch eine Chance. Irgendeins von den 16 wird ja wohl gut sein..

Katze gehalten. Wenn der Tag schon unausgeschlafen und mit einem mittelmäßigen Frühstück beginnt und es noch dazu so kalt ist wie gestern ist es das beste einfach nochmal schlafen zu gehen..    

Mit der Katze gespielt.

Die übriggebliebenen Kekse von der Kekstorte aufgegessen.

Nachdem ganz kurz die Sonne rausgekommen ist gleich mal den Liegestuhl danach ausgerichtet.

Nachdem es dann aber doch noch länger sonnig war eine Spazierrunde mit einer Freundin gemacht. Bzw. (Foto) mich am Geländer festgehalten und Fische beobachtet ;-)
Auf dem Bild müssten mindestens drei Schildkröten drauf sein. Finden tu ich jetzt aber grad mal eine. Gut getarnt.

Grünzeugs abgepflückt und in meine "neue" Vase gestellt.

Kommentare:

  1. Ach, ich liebe deine Fotos! Allein das Frühstücksbild ist schon toll. =)
    Deine Katze hat ja einen sehr schönen Kletterbaum - ist der selbstgemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke. freut mich immer voll, wenn wem meine fotos gefallen :-)

      kletterbaum hat mein bruder für mich gemacht als die katzen noch klein waren. war wohl ziemlich viel arbeit die rinde runterzubekommen.. falls du mitliest nochmal danke an der stelle.

      Löschen
  2. ohhh, diesmal sind gleich zwei katzenbilder dabei :)

    mach doch mal eine 7-sachen reihe NUUUUR mit deinen katzies ;)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich mal. extra für dich. sicher nicht schwer, nachdem sie eh meistens um mich herumwuseln, wenn ich was mache..

      Löschen
  3. Sonntag hab ich mich erst gar nicht vor die Tür getraut ;)
    Was ist denn orientalisches Frühstück?

    AntwortenLöschen
  4. was da meistens dabei ist, ist fladenbrot und humus. dann auch noch oft tomaten, oliven (obwohl ich die nicht sonderlich mag, aber schön langsam gewöhne ich mich dran..) gurken, sesampaste, schafskäse..
    bei dem waren dann auch noch gefüllte weinblätter und ein omelett mit so eigenartigen fäden drauf dabei. keine ahnung was das ist. kellnerin meinte, dass sie die dinger immer haare nennt. hat womöglich auch nicht dazu beigetragen, dass es mir sonderlich geschmeckt hat ;-)
    in cafe merkur hab ich bis jetzt glaub ich das beste orientalische frühstück gegessen (http://cakesonthebeach.blogspot.co.at/2011/10/7-sachen.html) da muss ich unbedingt wieder mal hin.

    AntwortenLöschen
  5. Du warst am Sonntag überhaupt draussen *lach* Ich eher weniger ;) Das Wetter lädt momentan so richtig zum zu Hause einmümmeln ein!

    Ich wäre auch für ein 7-Sachen-Katzen-Special (falls das hier eine Abstimmung wird ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen