Samstag, 28. Juli 2012

In Farbe

..der Himmel am Donnerstag

Immer wieder freue ich mich über den schönen Ausblick, den ich von meiner Wohnung habe.
Die vorherigen Bewohner der Wohnung (ihnen ist sie zu klein geworden) haben mir damals zum Einzug ein Gedicht hinterlassen. 
Da heißt es in einer Zeile: Wir wünschen dir Glück, wenn du schaust hinaus. 


Wenn ich schon mal dabei bin, hier gleich das komplette Gedicht:


Es ist keine Bleibe,
es ist dein zu Haus.
Wir wünschen dir Glück, 
wenn du schaust hinaus.


Geräumt ist die Wohnung,
alles ist weg.
Doch Teile unser Herzen,
sind irgendwo noch versteckt. 


Viel Freude beim Planen,
und Spaß mit Gestalten.
Wir wünschen dir Glück,
es soll über dich walten.


Hab ich mich sehr gefreut darüber und über die Flasche Sekt, die sie auch noch dagelassen haben :-)
Jedenfalls finde ich, dass das Gedicht den Ausblick gleich nochmals um einiges aufwertet wenn ich daran denke. 
Ob Katzen wohl auch einen schönen Sonnenuntergang zu schätzen wissen..? 

..die Karlskirche dieses Wochenende

zum Popfest. 
Gibts auch noch in mehr Farben. Nur keine Fotos.. man hat ja auch mal anders zu tun, als ständig zu fotografieren ;-)

Kommentare:

  1. Der Ausblick ist wirklich wunderschön. Dafür würde ich auch eine Menge geben.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. sagenhafter ausblick .. sowas wünsch ich mir auch mal .. bei mir hat das leider erst ein einziges mal geklappt mit der tollen aussicht... und auch meine neue wohnung besticht eher durch die lage also durch den fensterblick.

    ich schau heut auch aufs popfest. bin schon gespannt. vielleicht treffen wir uns ja und merken es garnicht...

    lg
    verena*

    AntwortenLöschen
  3. Toller Ausblick! Ich wohne im Achten und seh weit und breit nur Häuser, Häuser, Häuser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dafür habts ihr zwei sicher gute lokale in der nähe. bei mir gibts grad mal zwei chinesen..

      Löschen
  4. Wie süß.. solche Vormieter sollte es öfter geben.. :)
    Und der Ausblick ist wirklich traumhaft..

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo du Liebe,
    das klingt wirklich nach einer Wohnung mit Seele, wenn sie schn von den Vorbesitzern so gern gehabt worden ist - und der Ausblick ist toll, sicherlich auch für Katzen!! :o) Meine Tochter sucht auch was Schönes in Wien, weißt du vielleicht zufällig was (nicht zu teuer, ab ca. 40 qm)? :o))
    Die Karlskirche schaut in Farbe und bunt auch schön aus, und wenn du noch mehr Farben willst, kannst du sie dir ja selber im Bearbeitungsprogramm einfärben ;o))
    º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫° º° ✿♥ ♫°
    PS: Es gibt wieder ein kleines Bloggertreffen, wäre total schön, wenn du diesmal dabei sein könntest - schau mal bei mir rein :o)

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das sind tolle Fotos - was für ein Ausblick!
    Und das waren ja mal echt nur nette Vormieter :)

    AntwortenLöschen
  7. ja, voll nett waren die. die vorbesitzer waren das genaugenommen.

    AntwortenLöschen