Sonntag, 17. Juni 2012

7 Sachen

Nach Frau Liebe´s Idee: Immer wieder sonntags 7 (oder auch mal 8) Bilder von 7 Sachen, für die ich am Sonntag meine Hände gebraucht habe.
Diós-Mandulás Müzli mit Joghurt gelöffelt. Auch wenns letzte Woche in Ungarn weniger aufregend war, so hab ich zumindest gutes Essen dort gekauft. Irgendwo einkaufen, wo es andere Sachen gibt als bei einem zuhause tu ich ja total gerne und schmecken tut das Zeug dann auch immer besser..   

Wasser herumgeschleppt und reichlich getrunken. Auf dem Bild schauts ein bissl so aus, als würden die Leute alle vor mir fliehen.. schaut jetzt aber nur so aus.

Flohmarktkäufe heimgeschleppt und fürs Foto aufgebaut.

Wurstsemmel gegessen.

Im Kaiserwasser herumgeschwommen.

Salatrauke für den Salat geerntet.

Das neue Buch durchgeblättert. Äußerst amüsant, was da so steht.

Kommentare:

  1. Deutlich gut eingesetzt, deine Hände ;o) Das mit Katz auf Buch kenne ich auch :o))
    Schade, dass du eher donauinseln und Abschied feiern wirst (letzteres könntet ihr natürlich auch hervorragend in Laxenburg tun, da ist das Ambiente viiiiel edler. Ähem. War nur ein Versuch.) Deine Freundin soll bitte liebste Grüße nach Finnland von mir mitnehmen, ich hab dort 1987 eine tolle Zeit verbracht (in Oulu und Kemijärvi).
    (Tipp: Gelsenmittel nicht vergessen!)

    Alles Liebe, Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibts irgendeinen ort, wo du noch nicht warst? vor allem finde ich es erstaunlich, dass du auch immer weißt in welchem jahr du wo warst. ich weiß oft noch nicht mal mehr ob irgendwas jetzt letztes jahr war, oder schon länger her ist und in jahreszahlen denken konnte ich sowieso noch nie..
      grüße werd ich ihr gern ausrichten, beim äußerst unedelen abschiedsfeiern mit den primitivlingen auf der donauinsel ;-)
      tja und katze am buch- stört natürlich überhaupt nicht beim lesen.. aber besonders lang bleibts eh nie hocken, also was solls :-)

      Löschen
  2. Salatrauke ist Kresse?...kannte den Ausdruck gar nicht :)....auf den Flohmakrt muß ich auch unbedingt mal wieder..bald hab ich weider Zeit und dann geht es rund...


    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, salatrauke schaut zwar grad so aus, ist aber keine kresse. das erste mal, wie ich die angebaut habe, ist das nichts geworden, aber jetzt ists ganz gut gewachsen (ohne zu verschleimen..). hab eigentlich auch keine ahnung, wie groß die noch wird und so.. lass mich da mal überraschen oder vielleicht sollt ich mich einfach mal informieren, wie das so ist mit den sprossenzeugs..

      Löschen
  3. Gnihi, Das Große Buch vom einfachen Leben. :D Das MUSS toll sein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. isses. und das beste: ich muss jetzt nie wieder jemanden um rat fragen oder was im internet suchen, weil das buch alle fragen des lebens beantwortet ;-) gut investiert der euro :-)

      Löschen
  4. Oh da hätte aber gerne jemand an der Wurstsemmel mitgenascht oder? :)

    Das Buch klingt interessant - und ist sicher sehr lustig, was damals so alles geschrieben wurde!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisschen mitgenascht hat er auch. dem blick kann man halt nicht widerstehen..

      Löschen
  5. Kaiserwasser forever! :) LG, Mary

    AntwortenLöschen
  6. Deine Fotos sind phänomenal... die Salatrauke sieht lecker aus und das Kaiserwasser scheint Kühlung zu versprechen. ;)

    Liebe Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen