Montag, 4. Juni 2012

Traktortorte

Hats für mein Patenkind dieses Wochenende gegeben. 
Zusammengesetzt aus einer kleinen Torte und einem Blech Kuchen. Damit ich keinen Blödsinn zusammenschneide und es dann eher wie ein Mostertruck als wie ein Traktor aussieht sogar noch eine Vorlage gezeichnet. 
Hier das Endergebnis (die Glasur am Tablett bitte mal wegdenken). Als ich die Glasur dann weggekratzt habe, hatte ich auch die Idee mit dem Gelee (ich berichtete ja bereits..) Nach dem Ereignis wollte ich die Torte dann nicht mehr fotografieren..
Aber für Zweijähige zählt vermutlich ohnehin mehr, dass genug Torte da ist (groß war sie ja), als wie sie aussieht. Zumindest hat er gleich erkannt, dass es ein Traktor (oder bei ihm Gaga) ist und sich gefreut und darauf kommts ja an.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin ganz fasziniert von der Torte! Da hat sich dein Patenkind mit Sicherheit sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Die Torte sieht genial aus! Kein Wunder, dass sich dein Patenkind so gefreut hat.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Und die Torte wär was für meinen Bruder, der war schon als Kind großer Traktorfan, konnte Traktoren super zeichnen und aus Lego nachbauen, und jetzt ist er 26 und noch dazu Lohnunternehmer mit eigenem Traktor in Echtgröße ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach schön, voll den kindheitstraum verwirklicht. dann musst ihm ja fast auch mal eine traktortorte machen ;-)

      Löschen
  4. sehr cool! ...welche masse hast du da verwendet??

    ich hab nämlich zufällig am we eine "feuerwehrauto" torte für die hochzeit meiner schwester gebacken....
    hat eeewig gedauert bis das rot war! ;b

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das grüne ist eine zuckerglasur (zitronensaft, staubzucker und lebensmittelfarbe) ziemlich dick, dann deckts ganz gut.

      Löschen
  5. Der sieht aber ganz wunderbar aus! Ich habe bald Geburtstag und hätte auch gerne so einen kreativen Kuchen. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Torte ist mal wieder grandios geworden. Besonders die Treckerreifen sind voll ordentlich, find ich!

    AntwortenLöschen