Samstag, 1. Oktober 2011

Herbstblätterkekse

Aluminium KG Rausch & Co,
Wollzeile 18
1010 Wien
Die Adresse können sich all jene merken, die (so wie ich) liebend gerne Keksausstecher kaufen. Da bekommt man nämlich so ziemlich alles was es an Tieren und Formen und so zum ausstechen gibt und zwar das ganze Jahr über. Macht voll Spaß sich dort durch die Kisten zu wühlen. Ich freue mich, dass ich schöne Blattausstecher gefunden habe und die Verkäuferin freut sich, dass ich mich freue. Nicht zu vergleichen mit einer Onlinebestellung... Neben Keksausstechern gibts noch so ziemlich alles was man in der Küche brauchen kann und auch nicht so sehr brauchen kann aber trotzdem kauft *g*
Dieses Mal ist es allerdings bei den Blattausstechern geblieben. Naja fast.. so ganz ganz kleine Kleeblattausstecher habe ich auch noch gekauft.
Die Herbstblätterkekse sind aber nicht so recht was geworden. Drei gleiche Teile habe ich aus dem Teig gemacht, dann rot, braun und gelb eingefärbt und wieder verknetet.
Ergebnis: vom Gelb fast nichts mehr da...
Dann hab ich die Kekse auch noch im Ofen vergessen.
Ergebnis: vom rot (von den anderen Farben ganz zu schweigen) fast nichts mehr da...

Auf einem schwarzen Teller gehts gerade noch.. sind dann halt Blätter, die schon länger vor sich hintrocknen und schon recht braun sind.
Vielleicht gibts ja einen nächsten Versuch mit mehr gelb, weniger verbrennen lassen und Blattadern hätte ich eigentlich auch einzeichnen können.

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe,
    schau mal bei mir vorbei, du hast einen Preis gewonnen. ;-)

    Liebe Grüße aus den Bergen
    Kerstin

    AntwortenLöschen