Endlich hatte ich wieder mal einen Grund eine Torte zu backen. Und zwar für meine Schwester zum Geburtstag. Idee dazu kam mir, als ich bei einem Juwelier vorbeigegangen bin. Da meine Schwester Ketten ganz gerne mag, wird das auf essbare wohl auch zutreffen :-)
Hier gehts zur Tortenherstellung ->
Man nehme eine kleine runde und eine eckige Kuchenform.
Gerüst habe ich aus einem Karton und einer Rolle gebaut, die ich dann noch mit Alufolie umwickelt habe.
Torte zugeschnitten. Nicht sehr schön, wie man sieht. Hinten sieht man übrigens das fertige Gerüst auf das die Torte dann hinauf kommt.
Mit Buttercreme die nicht sehr schön zugeschnittene Torte ausgebessert.
Mit Fondant überzogen (leider hatte ich nicht mehr sehr viel, habe den daher sehr, sehr dünn ausrollen müssen- daher ist das ganze leider ziemlich uneben geworden..).
Kette habe ich aus Zuckerperlen und einem Hariboschnuller mit Zuckerkleber auf die Torte geklebt. Kann natürlich auch echte Ketten verwenden, aber das überlasse ich jemand anderen...
Mein Neffe zu der Torte: "Das kann man essen?" Ja, kann man ;-) Ist aber erst morgen so weit, wann die ganzen Karenzmamis zusammentreffen. Ich hoff, sie schmeckt auch.
Wenn ich nur etwas früher gewusst hätte, dass es beim Pati-Versand essbare Diamanten gibt... Dann wärs wohl nicht bloß eine Silberhalskette geworden, sondern eine Diamantenhalskette. Vielleicht zum Runden dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen