Donnerstag, 6. Oktober 2011

oh! Orange!

Heute bei Frau Pimpinella:
oh! ORANGE! 
Gestern war ich in Wald und Wiese unterwegs und habe auch orange Beeren, Blüten und Blätter fotografiert. Dabei ist mir leider wieder einmal aufgefallen, wieviel Müll mancherorts einfach liegen gelassen wird :-(
Daher ist es dann ein ganz anderes Bild geworden:
Ja genau, ein Müllauto. Nicht nur im Herbst schön orange, sondern immer ;-)
Keine Papierdln und Zigarettenstummeln irgendwo wegwerfen Leute!
Ca. 4,5 Billionen Zigarettenstummel werden übrigens weltweit pro Jahr weggeworfen. Der Filter zersetzt sich erst nach ein paar Jahren und vor allem die Giftstoffe im Filter sind für die Umwelt alles andere als fein...
Weil ich schon dabei bin, ein Plastiksackerl braucht angeblich bis zu 400 Jahre um zu verrotten.

Kommentare:

  1. Ein Müllauto! Coole Idee! Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Müllabfuhr zu fotografieren *s*

    lg, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist auch mal eine Idee. Ich rege mich auch immer wieder darüber auf, was die Leute einfach rücksichtslos auf de Straße werfen.

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. "Lelle (Müll) Agai (LKW)" sagt mein kleiner 2-jähriger Freund immer dazu :) Da wäre es doch überlegenswert beim nächsten Spaziergang einfach einmal eine Tüte mitzunehmen und zu sammeln - ich bin dabei!

    AntwortenLöschen
  4. @SAPRI: Allerdings. Vor allem nervts ziemlich, dass sich die Leute dabei gar nichts denken und der Meinung sind, dass dafür ja eh die Müllabfuhr zuständig ist. Mensch, hab ich mir da schon blöde Argumente anhören können...
    @Schnickschnack: dein kleiner 2-jähriger Freund hat ja einen äußerst interessanten Wortschatz. Werden wohl die wenigsten verstehen ;-)

    AntwortenLöschen